Dubai Racing Carneval: 35 G?ste aus acht L?ndern da!

35 Gäste aus acht Ländern sind am Samstag in Dubai angekommen. Um an dem, am Donnerstag auf der Nad Al Sheba Rennbahn begin-nenden, Al Maktoum Challenge Meeting teilzu-nehmen, dem Eröffnungs-Programm für den Dubai International Racing Carnival. Das Meeting erreicht seinen Höhepunkt mit dem Dubai World Cup-Meeting Ende März.

Der letztjährige Gewinner der UAE 2000 Guineas und Derby-Sieger Victory Moon aus Südafrika ist wohl der Star im Aufgebot der mit 150.000 US-Dollar dotierten Grupppe-III-Prüfung am Eröffnungstag. Der aussichtsreichste Gast könnte David Loders Royal Dignitary aus England sein.

16 ausländische Trainer werden am Donnerstag ihre Pferde satteln.

David Loder und Allen Tam (Macau) bringen ihre ersten Dubai-Starter überhaupt an den Ablauf. Außerdem lassen die Iren John Oxx und Adrian McGuinness sowie der Engländer Jeremy Noseda, Karl Anderson aus Schweden und die beiden in Macau niedergelassenen Trainer Gary Moore und Stephen Leung Pferde in Dubai an den Start gehen.

Weitere Trainer für den Donnerstag sind der in Qatar trainierende Alban de Mieulle, die Engländer Mark Johnston, Gerard Butler und Nick Littmoden.

Der irische Champion Jockey Mick Kinane ist in Dubai angekommen, um am Donnerstag in Nad Al Sheba zu reiten. Dort wird zum ersten Mal die neue Kinane-Oxx-Verbindung im Einsatz sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely