Dubai-Heldin Terre A Terre l?sst Hong Kong-Start aus

Als 100:10-Chance überraschte sie in Dubai die gesamte Turf-Welt, als sie im Dubai Duty Free zu einem sicheren Erfolg über den Godolphin-Crack Noverre kam. Nach dem Gruppe I-Erfolg in der Wüste nannte man dann den Queen Elizabeth II Cup in Hong Kong als nächstes Ziel von Terre A Terre. Doch die französische Topstute, sie wird die Reise nach Asien nicht antreten. Zumindest nicht in die ehemalige Kronkolonie.

Denn am Mittwochmorgen entschied man im Lager um die Kaldounevees- Tochter, dass man nicht in dem Gruppe I-Rennen in Sha Tin starten werde, sondern direkt in den Singapore Airlines Cup auf dem Kranji-Kurs gehen wird.

„Sie hat das Rennen in Dubai sehr gut weggesteckt, braucht aber einfach noch ein bisschen Ruhe. Terre A Terre soll schließlich in Topform an den Start kommen“, ist von offizieller Seite aus Frankreich zu hören.

Im Singapore Airlines Cup wird Terre A Terre (das Foto zeigt sie bei ihrem Sieg im Prix de L´Opera) dann vermeintlich auf Paolini treffen. Auch der Lando-Sohn ist für das World Series-Rennen am 11. Mai eingeladen, ist einer von vier Europäern, die mit einer Startberechtigung ausgestattet wurden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?