Dreij?hrigencrack Bago am Dienstag in Juddmonte Stakes

Das verspricht auch wieder ein echter Leckerbissen zu werden, am Dienstag in York, wo das Juddmonte International ansteht, für das am Donnerstag noch 13 Pferde stehengeblie-ben sind. Favorit im Kampf um die Rennpreise von insgesamt 460.000 Pfund ist der Dreijährige Bago, ungeschlagener Crack aus dem Quartier von Frankreich-Trainer Jonathan Pease.

Sechsmal ist er bisher am Start gewesen, sechsmal hat er gewonnen. Zuletzt den Grand Prix de Paris gegen den von Andre Fabre trainierten Dansili- und Banks Hill-Bruder Cacique. Der ist ebenfalls wieder mit von der Partie.

Auch Irland ist mit fünf Kandidaten, unter ihnen St.James’s Palace Stakes-Sieger Azamour, vertreten. Aidan O’Brien hat mit Solskjaer, Ace, Troubador und Tycoon noch vier Kandidaten im Aufgebot.

Und dann wäre da ja noch Sulamani (Foto), zuletzt guter Dritter in den King George VI and Queen Elizabeth Stakes. Der Start von Rakti, dem Sieger der Prince of Wales’s Stakes, ist noch nicht gesichert. Falls der Boden zu weich wird, wird er nicht laufen.

Kalaman, der Dritte der Eclipse Stakes und der Dallmayr-Dritte Imperial Dancer sind weitere mögliche Starter in diesem Gruppe I-Highlight über 2000 Meter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?