Dreijährige und Lebenszeichen von Mystic Journey

Es war das besondere Rennen am letzten Wochenende, das in Erinnerung blieb, obwohl es „nur“ ein Gruppe III-Rennen war, die CS Hayes Stakes. Alligator Blood, womöglich Australiens bester Dreijähriger, lieferte sich einen epischen Kampf mit Catalyst, Neuseelands bestem Dreijährigen.

Beide Pferde wurden von den Fans in die mit 5 Millionen australischen Dollar dotierte All-Star Mile am 14. März in Caulfield gewählt. Beide werden auch am 29. Februar an den Gruppe I Australian Guineas teilnehmen.

Eine Route, die Mystic Journey im letzten Jahr bestritt. Doch Tasmaniens Star-Stute, die eben diese beiden Rennen in Australien gewann und für eine Titelverteidigung in der All-Star Mile vorgesehen war, hat dieses Jahr Pech gehabt. Womöglich wird sie nach gesundheitlichen Rückschlägen in diesem Autumn Carnival nur ein Rennen bestreiten. Trainer Adam Trinder hat die William Reid Stakes (Gruppe I) in Moonee Valley am 20. März im Kopf.

Die zehn Pferde, die in diesem Jahr von den Fans in die All-Star Mile gewählt wurden, sind:

1- Alligator Blood

2- Melody Belle

3- Kolding

4- Star Missile

5- Dalasan

6- Catalyst

7- Mr Quickie

8- Aristia

9- Heart of Puissance

10- Super Seth

Die Besitzer von Alligator Blood hatten nach der Bekanntgabe eine Überraschung parat. Ein Fan, der Alligator Blood ins Feld gewählt hat, wird das Glück haben am Preisgeld, im Falle eines guten Abschneidens, beteiligt zu werden. Fünf weitere Pferde werden durch Wildcards das Starterfeld komplettieren, wobei zwei Wildcards durch Rennleistung vergeben werden. Es gibt in diesem Jahr zwei „win and you’re in races“, die Futurity Stakes (Gruppe I) am 22. Februar in Caulfield und die Blamey Stakes (Gruppe II) am 29. Februar in Flemington.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely