Douvan und Saldier direkt nach Cheltenham?

Der mehrfache Gruppe I-Sieger Douvan ist derzeit noch für die Queen Mother Champion Chase (Zum Langzeitmarkt) während des Cheltenham Meetings vorgesehen. Doch ein Start ist alles andere als sicher, nachdem er nach seinem erfolgreichen Comeback im November nach 569 Tagen Pause einen „Setback“ wie die Engländer sagen, erlitten hat.

Der Rückschlag hat ihn natürlich zurückgeworfen, weswegen er auch die „Christmas-Meetings“ auslassen musste. „Es ist möglich, dass er direkt nach Cheltenham geht, zuvor wird er nicht laufen“, so Patrick Mullins, Assistenztrainer seines Vaters Willie. „Wir schauen mit ihm von Woche zu Woche, der Plan ist Cheltenham, das steht fest. Im Moment haben wir noch genug Zeit, wir brauchen jetzt noch keine Knöpfe zu drücken, das ist das Gute.“

Auch Saldier soll direkt nach Cheltenham gehen. Der Soldier Hollow-Sohn – ebenfalls bereits Gruppe I-Sieger -, der auch im Mullins-Quartier untergebracht ist, ist für das Champion Hurdle vorgesehen. Patrick Mullins: „Der direkte Weg ist zwar nicht ideal, aber es gibt keine andere Möglichkeit. Es muss also so sein.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?