Doumen ?ber Hi-Crack Baracouda: ‘Besser als je zuvor’

Mit Spannung wurde am Samstag im englischen Windsor die Vorstellung von Hinderniscrack Baracouda (Foto) verfolgt. Der von Francois Doumen für JP McManus trainierte Neun-jährige hatte kein leichtes Spiel, doch am Ende war der Champ mit einer dreiviertel Länge sicher voraus. Crystal d’ Ainay behielt knapp vor Rule Supreme Rang zwei.

Natürlich war Baracouda unter Tony McCoy als heißer Favorit an den Ablauf des zur Grade 1 zählenden Telectronics Systems Long Walk Hurdle, das mit 75 000 Pfund dotiert war, gekommen. Erstmals wurde dieses Rennen in Windsor entschieden, da die Bahn in Ascot bekanntlich umgebaut wird.

Tony McCoy ritt den Doumen-Schützling aus der Reserve, nach einem dramatischen Finale zwang Baracouda den über sich hinaus wachsenden Crystal d’Ainay und Rule Supreme auf die nächsten Plätze. Tony Mc Coy meinte allerdings hinterher, dass das Finale zwar spannend gewesen sei, doch dass er stets alles unter Kontrolle gehabt habe.

Es war Baracoudas 18. Sieg beim 23. Start. Sein Betreuer Francois Doumen war nach der Prüfung voller Eomotionen. ‘Ich glaube, dass Baracouda besser denn je ist. Wir starten nun Ende Januar in Cheltenham und zielen dann geradeaus auf das Stayers Hurdle während des großen Cheltenham-Meetings’, so der Chantilly-Trainer, dem wieder einmal in England ein genialer Coup gelungen war.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?