Die Stute Imagine ist die Oaks-Heldin 2001

Neben dem Coronation Cup stellten die Vodafone Oaks am Freitag in Epsom das zweite Highlight des Tages dar. Es siegte die von Adian O´Brien vorbereitete Stute Imagine. Diese ist immerhin Halbschwester des Deckhengstes Generous. Schlenderhans Ausnahmestute Catella ist wohl dessen bekanntestes deutsches Produkt. Platz zwei der Oaks ging an Flight Of Fancy in den Farben der Queen. Dritte wurde Relish The Thought.

Neben Generous hatte auch der Super-Deckhengst Sadler´s Wells einen sensationellen Erfolg zu verbuchen. Neben der Siegerin stammen auch die Zweit- und Drittplazierte von dem Hengst ab. Nach dem Erfolg von Imagine ist Sadler´s Wels nun auch Welt-Rekordhalter, war die Stute sein 46. individueller Gruppe I Nachkomme.

Im Sattel von Imagine saß Topjockey Michael Kinane, welcher mit der Stute erst im letzten Monat die Irischen 1,000 Guineas gewonnen hatte. Imagine gehört Diane Nagle und Sue Magnier.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?