Dermot Weld und Colin Keane “vereint”

Championjockey Colin Keane hat sich mit Dermot Weld zusammengetan. Weld war von Keanes Ritt auf Tarnawa beim Breeders‘ Cup Meeting sehr beeindruckt. Dass Keane überhaupt auf der Shamardal-Tochter im Breeders‘ Cup Turf saß, war einem positiven Corona-Test von Tarnawas regulärem Partner, Christophe Soumillon, geschuldet.

Der kurzfristige Kistenritt hat nun eine neue Partnerschaft hervorgebracht. Dennoch bleibt Keane dieses Jahr Stalljockey bei Ger Lyons, soll aber, wann immer er frei ist, für Weld in den Sattel steigen.

Die dreifache Gruppe I-Siegerin Tarnawa bleibt auch fünfjährig im Stall von Weld und soll auf den Prix de l’Arc de Triomphe im Oktober vorbereitet werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial