Der Galileo-Buder kommt! Debut am Sonntag in Ascot?

Am kommenden Sonntag könnte ein zweijähriges Rennpferd im Mittelpunkt des Interesses stehen. Zwar hat der Hengst noch nie ein Rennen bestritten und doch ist er schon vor seinem ersten Rennen ein ganz spezielles Pferd. Denn Black Sam Bellamy, so der Name des Pferdes, ist immerhin Vollbruder des Weltklasse-Hengstes Galileo.

Und dieser Name verpflichtet. Trainiert wird der Hengst natürlich bei Aidan O`Brien in Irland. O`Brien betreut auch Black Sam Bellamys älteren Bruder, gewann mit diesem in dieser Saison schon drei Gruppe I-Rennen. In den Singapore Turf Club Conditions Stakes könnte es für den Zweijährigen losgehen.

‘Wir denken, dass er ein sehr netter Hengst ist, haben aber noch nicht entschieden, ob er laufen wird’, so Trainer O`Brien. Black Sam Bellamy steht wie Galileo im Besitz des Coolmore-Imperiums um die Familie Tabor. Der Hengst ist das vierte Produkt der Arc Sigerin Urban Sea (deren Mutter ist die ehemalige Schlenderhaner Stute Allegretta).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?