Deep Impacts „Sprint-Erfolg“

Man sollte es nicht meinen, aber der Gruppe I-Sieg von Gran Alegria am Sonntag in den Sprinters Stakes (1200 Meter) in Nakayama war in gewisser Weise eine Premiere für Super-Vererber Deep Impact. Die Stute avancierte zum ersten Pferd für den im letzten Jahr eingegangenen Stallion, das ein Rennen auf höchster Ebene auf weniger als 1500 Meter gewinnen konnte.

Dabei sah es während des Rennens relativ aussichtslos aus. Die Vierjährige war zwar als Favoritin gestartet, fand sich aber im Schlussbogen in einer hoffnungslos scheinenden Position, 15 Längen hinter dem führenden Pferd, wieder. Am Ende schaffte sie allerdings mit einer unglaublichen Speedleistung  einen Zwei-Längen-Sieg über Danon Smash und A Will A Way.

Es war nicht der erste Gruppe I-Erfolg für Gran Alegria, die im Juni Japans Superstute Almond Eye im zur Gruppe I zählenden Yasuda Kinen über 1600 Meter besiegte. Deep Impacts Nachkommen sind auf Top-Level nun von 1200 bis 3200 Meter erfolgreich.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?