Das Loder-Ende: Der Dubai Millennium-Macher steigt aus!

Einer der wichtigsten Partner von Scheich Mohammed ‘quittiert’ den Dienst, denn Trainer David Loder (unser Foto) beendet seine Karriere als Coach. Loder hatte Superstars wie Dubai Millenuim, Noverre oder Diktat als Youngster in Training, formte diese für die Ölmultis aus den Vereinigten Arabischen Emiraten zu echten Weltstars.

Es gab Zeiten, da war es fast klar, dass ein zweijähriger Debutant aus dem Loder-Stall bei seinem ersten Start siegt. Doch diese Zeiten sind vorbei. Nur 14 Sieger in der letzten Saison stehen für den Newmarket-Trainer zu Buche. Sicher auch ein Grund für seinen Rücktritt am Ende der Saison 2003.

Scheich Mohammed, dessen Youngster David Loder in der Vergangenheit mit großem Erfolg betreute: ‘David hat für uns einen exzellenten Job gemacht, am meisten möchte ich ihm aber für seine Arbeit mit Dubai Millennium danken. Er hat ihn zum Champion gemacht!’

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?