Damen-Power: Jessica Marcialis gewinnt Gr.I

Sechs Siege bei sieben Starts, welch eine Bilanz der zwei Jahre alten Stute Tiger Tanaka, die sich am Sonntag nun auf Gruppe I-Ebene in Paris den Qatar Prix Marcel Boussac sicherte.

Und zwar mit einer Reiterin im Sattel! Jessica Marcialis schrieb Turf-Geschichte und schaffte als erste Frau einen Gruppe I-Sieg nicht nur am Arc-Tag, sondern überhaupt in Frankreich. Tasmania und Rougir landeten auf den Plätzen hinter der Siegerin, die in ihrem Team für Freudentränen sorgte.

Angesichts des Gruppe I-Sieges und mehr noch angesichts des großen Tages für Jessica Marcialis. Charley Rossi ist Trainer der Siegerin, die sich von Start zu Start gesteigert hat, nun auch auf Gruppe I-Ebene nicht zu schlagen war. Bei fünf Starts saß Jessica Marcialis im Sattel.

Kein Wunder, sie ist die Lebensgefährtin des Trainers, Sohn Leo war bei der Siegerehrung natürlich auch dabei.

“Es ist grossartig”, so Charley Rossi, “sie hat ein großes Herz, sie sucht den Kampf und die Entscheidung. Sie ist ein Siegertyp, das einzige mal, dass sie Dritte war, war über 1200 Meter gegen englische Pferde, das war mein Fehler, da war die Distanz zu kurz.”

So waren die beiden großen Youngster-Rennen am Arc-Tag fest in Rossi-Hand. Frederic im ersten, Charley im zweiten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp