Daliapour & Co. fordern Caitano und Silvano

Der Ex-Aga Khan-Crack Daliapour, Sieger im Coronation- und Hong Kong-Cup, führt die Liste der einheimischen Hong Kong Galopper im Queen Elizabeth II Cup am 22. April an.

Das auf der Rennbahn Sha Tin abgehaltene Gruppe I-Rennen ist auch Ziel der beiden deutschen Galopper Caitano und Silvano. Die beiden Pferde sind bereits in der ehemaligen Kronkolonie eingetroffen und werden dort auf das 2000 Meter-Rennen vorbereitet.

In diesem werden die Interessen Hong Kongs von 8 einheimischen Startern vertreten. Daliapour wird von Ivan Allan trainiert, kann seit seinem Wechsel nach Asien bisher aber noch nicht an seine Form aus dem Vorjahr anknüpfen. Ebenfalls von Top-Trainer Allan ins Rennen geschickt werden die Pferde Housemaster, Oriental Express und Indigenous. Oriental Express konnte den Queen Elizabeth II Cup bereits 1998 gewinnen.

Der Trainer des Vorjahressiegers, Brian Kan, sattelt mit Industrial Pioneer immerhin den Sieger des Hong Kong Derby. Weitere Hong Kong Starter sind Idol, Helene Vitality und Electronic Unicorn.

Neben diesen 8 einheimischen Protagonisten stellen sich Frankreichs Globetrotter Jim and Tonic, der Australier Emission sowie Kaapstad Way und Sobieski in den Weg der beiden deutschen Pferde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?