“Cup”-Held Glen Boss macht Schluss

Eine Ära wird am Samstag zu Ende gehen, denn der australische Top-Jockey Glen Boss wird seinen letzten Ritt ausführen.

Nach 37 Jahren ist Schluss. Boss (52) saß während seiner Karriere im Sattel vieler Stars, aber seinen Namen wird man wohl auf ewig mit Makybe Diva verbinden, mit der er drei Mal hintereinander den Melbourne Cup gewann. Mit dieser gewann er u.a. auch die Cox Plate. So You Think, Ocean Park und Sir Dragonet sind weitere Pferde, mit denen er in der Cox Plate den Zielpfosten als erstes passierte.

„Bossy“ reitet Samstag in Caulfield im Zipping Classic den Melbourne Cup-Dritten Spanish Mission.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)