Auch der Cup bleibt Zuhause

Die International Races von Sha Tin waren in diesem Jahr nicht wirklich „international“, denn auch die vierte Gruppe I-Prüfung des Tages blieb in Hong Kong.

Der Longines Hong Kong Cup über 2000 Meter ist mit 28 Millionen Hong Kong Dollar Dotierung, das entspricht circa 3,15 Millionen Euro, das höchstdotierte Rennen des Tages. Mit Glorious Forever hatte Cup  dann auch einen würdigen Sieger. Der Archipenko-Sohn wurde von Silvestre de Sousa schon nach einem guten Start an der Innenseite, gleich an die Spitze beordert. Dort legte er dann gefolgt von Time Warp auch ein schnelles Tempo vor, was ihm diesmal allerdings nicht zum Verhängnis wurde. Noch vor einigen Wochen war man im  The Bockh Jockey Club Cup, in dem auch Pakistan Star eine schwache Vorstellung lieferte, nach einem schnellen Rennen aus dem Vordertreffen, in der Entscheidung schnell zurückgefallen. Doch diesmal marschierte Glorious Forever immer weiter und sorgte so für den zweiten Gruppe I-Sieg des Tages für seinen Trainer Frankie Lor. Auch für Silvestre de Sousa waren, die letzten Tagen äußert erfolgreich, schließlich wurde er ja erst am vergangenen Donnerstag im internationalen Jockeyvergleichskampf in Happy Valley der „King of the Valley“.

Den zweiten Platz belegte an diesem Tag einmal mehr ein japanisches Pferd. Deidre unter Christophe Lemaire war sogar noch vor dem Start zur 28:10-Favoritin gewettet wurden, konnte die 78:10-Chance trotz eines späten Laufs nicht mehr gefährden. Time Warp (Zac Purton) wurde Dritter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely