Cox Plate – Wie geht es mit den ersten Drei weiter?

Der Dubawi-Sohn Benbatl, am Samstag Zweiter zu Winx in der zur Gruppe I zählenden Cox Plate, wird keinen weiteren Start beim australischen spring carnival absolvieren.

Trainer Saeed Bin Suroor hat andere Pläne für den Vierjährigen. Benbatl wird nach einer kleinen Pause auf den Dubai Racing Carnival vorbereitet und soll nach ein oder zwei Starts in Dubai am World Cup Tag den Dubai Turf in Angriff nehmen.Währenddessen ist noch unklar wie es mit Winx weitergeht. Sie könnte laut Chris Waller durchaus noch beim autumn carnival im nächsten Jahr antreten und als letztes Rennen ihrer Karriere die Queen Elisabeth Stakes ansteuern.

Der Drittplatzierte in der Cox Plate, Humidor, hat sich verletzt und wird erst einmal pausieren müssen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?