Coolmore kauft Calyx

Der Coventry Stakes-Sieger des letzten Jahres, Calyx, ist an Coolmore verkauft worden. Der Kingman-Sohn wird keine weiteren Rennen mehr bestreiten und geht in die Zucht.

Calyx wurde von Juddmonte Farms gezüchtet und lief auch in den berühmten Farben von Khalid Abdullah. Er soll noch Anteile am Dreijährigen behalten haben.

Nach dem Sieg in den Coventry Stakes (Gruppe II) 2018 musste Calyx den Rest der Saison aufgrund einer Verletzung passen. Ein erfolgreiches Comeback feierte er am 1. Mai dieses Jahres in den zur Gruppe III zählenden Pavilion Stakes in Ascot und wurde anschließend Zweiter in den Gruppe II Sandy Lane Stakes. Erneut durch eine Verletzung zur Pause gezwungen, war das Team um John Gosden Anfang diesen Monats noch zuversichtlich, dass Calyx in dieser Saison noch einmal antreten würde. Letztendlich kam es dann anders.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely