Coolmore in Dubai stark vertreten

In knapp zwei Wochen findet der Dubai World Cup vor leeren Rängen statt. Trotz derzeit vieler Beschränkungen wird rege internationale Beteiligung erwartet. Vor allem Coolmore könnte mit einigen Pferden vertreten sein.

Aidan O’Briens Kew Gardens soll sein Saisondebüt im zur Gruppe II zählenden Dubai Gold Cup geben. Zuletzt hatte der Galileo-Sohn die Siegesserie von Stradivarius im Gruppe II Long Distance Cup am Champions Day beendet.

Andere von Aidan O’Brien trainierte Pferde während des Dubai World Cup-Renntages sind voraussichtlich der englische Derbysieger Anthony van Dyck und die Globetrotterin Magic Wand, die im Februar im Saudi Cup auf Dirt antrat und Neunte wurde. Sie soll jetzt wieder auf Rasen im Dubai Turf antreten. Außerdem Fleeting, der wie Anthony Van Dyck das Gruppe I Dubai Sheema Classic ansteuern soll.  Möglich ist auch ein Auftritt von Sergei Prokofiev im Gruppe I Al Quoz Sprint.

Welches Pferd Coolmore im UAE Derby aufbieten wird, ist noch nicht klar, aber wie Aidan O’Brien sagte, plane er darin vertreten zu sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)