Comeback von Addeybb im Sommer möglich

Addeybb, der mit einer Infektion zu kämpfen hatte, ist wieder fit. Das haben die Veterinäre dem vierfachen Gruppe I-Sieger nun bescheinigt. Einer weiteren Saison steht also nichts mehr im Wege.

Laut Trainer William Haggas hatte man im November sogar gedacht, der Achtjährige würde nicht überleben, jetzt sieht die Sache ganz anders aus: „Wir hoffen ihn für eine Rückkehr im Sommer in Form zu haben. Er ist fabelhaft, er sieht gut aus“, so der Trainer.

Addeybb reiste in den letzten Jahren zwei Mal nach Sydney und konnte beide Male das Herzstück des dortigen Autumn Carnivals, die Queen Elizabeth Stakes, gewinnen. 2020 war der Wallach dort auch in den Ranvet Stakes erfolgreich. Einer seiner vier Gruppe I-Erfolge feierte der Pivotal-Sohn allerdings in seiner Heimat, als er 2020 die Champion Stakes in Ascot gewinnen konnte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?