Christophe Lemaire setzt neuen Rekord

Christophe Lemaire hat am Freitag den Rekord von Yutaka Take geknackt, der vor 13 Jahren die Topmarke von 212 Treffern im Rennsattel innerhalb des Kalenderjahres setzen konnte.

Der Franzose kam in Nakaya am Freitagmorgen zu insgesamt drei Treffern und konnte die neuen japanischen Rekord gleich einmal 215 Siege hochschrauben. Die Racingpost zitierte Lemaire wie folgt: “Es ist mein bestes Jahr, ich kann es gar nicht glauben. Ich möchte aber Yutaka Take erwähnen. Er ist die Legende, ich bin nur ein gewöhnlicher Mann.”

Den zweiten Platz der japanischen Jockeystatistik belegt in diesem Jahr mit Mirco Demuro ein weiterer in Europa sehr bekannter Topjockey. 153 Treffern waren für den Italiener von Nöten um sich den Ehrenrang zu sichern.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)