Chris McCarron beendet Jockey-Karriere nach 28 Jahren

Der 47jährige nordamerika-nische Spitzenjockey Chris McCarron hat am Sonntag in Hollywood Park, Kalifornien seine Reitstiefel an den berühmten Nagel gehängt. Nach einer famosen Karriere, die ihm insgesamt 7141 gerittene Sieger bescherte, ist nun endgültig Feierabend. Und man sagt bekanntlich good bye, wenn es am schönsten ist.

Denn mit einem Doppelpack verabschiedete sich McCarron am Sonntag in Hollywood Park von seinen Fans. Erst konnte er auf Blind Ambition siegen, um später gar noch einmal unter Came Home, der als 14:10 Favorit gestartet war, in einem Grade III-Rennen zu triumphieren.

17.000 Besucher zelebrierten ein wahres Fest für ihren Star, viele Aktive honorierten die Glanzleistungen des Reiters. Vor allem seine Siege in allen Triple Crown-Events je zweimal sind als grösste Erfolge zu nennen.

Bester vierbeinigher Partner könnte Alysheba gewesen sein, gewann der Galopper doch das Kentucky Derby und die Preakness Stakes im Jahre 1987.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?