Ce Ce gewinnt Apple Blossom Handicap

Viele Rennbahnen sind es aktuell auch in den Vereinigten Staaten von Amerika nicht, die noch veranstalten. Aber dennoch gab es am Samstag auf der Rennbahn Oaklawn Park in Arkansas zwei Grupperennen. Eines davon, das Apple Blossom Handicap, zählte sogar zur Gruppe I. 14 Pferde kamen in der mit 600.000 Dollar dotierten 1770 Meter-Prüfung, die für vierjährige und ältere Stuten ausgeschrieben war, an den Start.

Und nach einer Kampfentscheidung setzte sich mit der von Michael McCarthy trainierten Ce Ce (Victor Espinoza) die zweite Favoritin des Rennens durch. Mit einem Kopf-Vorteil behauptete sich die zur Quote von 4,9:1 ins Rennen gegangene Elusive Quality-Tochter gegen John Sadlers Ollie’s Candy. Platz drei ging zweieinviertel Längen zurück an Point Of Honor, während die Favoritin Serengeti Empress aus dem Quartier von Tom Amoss enttäuschte, und nur Platz elf belegte.

Das zweite Grupperennen des Tages, das Count Fleet Handicap (Gr.III, 1200 m, 350.000 Dollar), schnappte sich der 4,1:1-Favorit Whitmore aus dem Stall von Ron Moquett. Auf der Linie hatte der siebenjährige Wallach, der von Joe Talamo geritten wurde, eine dreiviertel Länge Vorsprung vor dem Mitfavoriten Flagstaff, Dritter wurde Manny Wah.

Für den Sieger, einen Pleasantly Perfect-Sohn war es beim vierten Start in diesem Rennen der dritte Sieg. Bereits 2017 und 2018 hatte Whitmore das Count Fleet Handicap gewinnen können, im vergangenen Jahr war der Bahnspezialist “nur” Zweiter in der Gruppe III-Prüfung gewesen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?