Bubble Gift holt sich Schliff für den “Arc”

Der Sonntag in ParisLongchamp stand ganz im Zeichen der Arc-Trials.

Los ging es dabei mit den Dreijährigen, die im mit 130.000 Euro dotierten Prix Niel der Gruppe II über 2400 Meter antraten. Und es sollte spannend werden! Vom letzten Platz kommend sicherte sich der von Mikel Delzangles trainierte Bubble Gift (5,4), zuletzt Sechster im Grand Prix de Paris, den Sieg in diesem Rennen, welches lange nur einen Sieger zu kennen schien.

Gut 300 Meter vor dem Ziel zog Pascal Barys Baby Rider (Ioritz Mendizabal) in Front und war schon auf der Siegerstraße. Doch dann trat weiter außen der Nathaniel-Sohn Bubble Gift unter Gerald Mosse stark an und hatte das bessere Ende für sich. Rang drei ging an Timour (Andre Fabre/Mickael Barzalona), der als einziger der drei Platzierten im „Niel“ keine Arc-Nennung hat.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?