News

British Idiom nach Japan verkauft

British Idiom, 2019 Champion der zweijährigen Stuten in den USA, wird keine Rennen mehr bestreiten. Die Flashback-Tochter ist nach Japan verkauft worden und verstärkt dort die Stutenherde der Northern Farm.

Als Zweijährige war sie unter der Regie von Brad Cox bei drei Starts ungeschlagen, gewann auf höchster Ebene die Alcibiades Stakes und das Breeders' Cup Juvenile Fillies.

Im letzten Jahr ist sie dreijährig noch zwei Mal angetreten und wurde Zweite in den Grade II Rachel Alexandra Stakes und Zehnte in den Grade III Fantasy Stakes. Der Verkauf soll bereits im Juni letzten Jahres über die Bühne gegangen sein und im September hatte sie den Weg nach Japan angetreten.

Die Northern Farm von Katsumi Yoshida ist Heimat vieler Klasse-Stuten, letzter Neuzugang war jüngst die Hong Kong Cup-Siegerin Normcore.

(07.01.2021)