Boudot beendet Saison – Soumillon Champion

Wie die aktuelle Nummer Zwei der französischen Jockeystatistik 2018 Pierre-Charles Boudot am Dienstagabend auf seinem Twitter-Kanal bekannt gab, beendet er die Saison 2018 mit sofortiger Wirkung.

„Meine Saison ist vorbei. Glückwunsch Christophe Soumillon zu deinem 10.Championat“ , so der 25-jährige Franzose per Tweet. Bis zuletzt hatte sich Boudot, wie schon so oft in der Vergangenheit, ein Rennen um die Krone des französischen Jockey-Championats mit dem Belgier geliefert. Mit 173 Treffern lag Boudot zum Zeitpunkt seiner Bekanntgabe neun Punkte hinter Christophe Soumillon (182 Siege), der nun also sein zweites Championat in Folge feiern kann.

Maxime Guyon liegt als Dritter der Statistik 42 Siegritten hinter dem 37-jährigen Belgier, der erst im vergangenen Jahr mit 305 Treffern einen neuen Europarekord aufstellen konnte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau