Book 2: Kingman-Sohn für 750.000 Guineas

Nach dem Rekordergebnis des ersten Buchs der Tattersalls October Yearling Sale ging Book 2 naturgemäß ruhiger vonstatten.

Millionenzuschläge waren am Ende der ersten beiden Tage nicht zu verzeichnen. Der Top-Seller des zweiten Buchs war am Montag mit Lot-Nummer 637 ein Kingman-Sohn aus der Galileo-Tochter Reem. Anbieter war Hazelwood Bloodstock, den Zuschlag sicherte sich bei 750.000 Guineas Stroud Coleman Bloodstock. Der Hengst stammt aus der Familie des Champion-Zwei- und Dreijährigen Rodrigo De Triano. Er ist der zweithöchste Zuschlag, der jemals in einem Book 2 bei Tattersalls erzielt wurde.

„Das ist unglaublich“, so Adrian O’Brien, der Manager der jungen Hazelwood-Operation. „Es ist das erste Mal, dass wir hier anbieten und dann gleich mit einem solchen Erfolg.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?