News

Black Type-Siegerin für California Chrome

Champion California Chrome hat seine erste Black Type-Siegerin. Am 5. Juni konnte seine dreijährige Tochter Cilla die Louisiana Legends Mademoiselle Stakes (Listenrennen) auf der Rennbahn Evangeline Downs gewinnen.

Cilla konnte sich bereits zweijährig auf Gruppe I-Ebene platzieren. Sie stammt aus der Into Mischief-Stute Sittin At the Bar, eine neunfache Stakes-Siegerin in Louisiana.

Sittin At the Bar hat außerdem bisher den auf Grade III-Ebene platzierten Club Car und den Black Type-Sieger Jack The Umpire hervorgebracht. Cilla ist ihr drittes Fohlen, es gibt noch eine Jährlingsstute von Lord Nelson. Gedeckt wurde Sittin At the Bar in diesem Jahr von Frosted.

Lucky Pulpit-Sohn California Chrome verdiente während seiner Karriere fast 15 Millionen US-Dollar und konnte sieben Gruppe I-Rennen gewinnen. Als Deckhengst begann er auf der Taylor Made Farm in Kentucky, shuttelte auch nach Chile ins Sumaya Stud. Mittlerweile steht der Zehnjährige in Japan im Arrow Stud.

Bisher ist California Chrome Vater von 33 Siegern bei 92 Startern.

(06.06.2021)