Battaash wie Stradivarius – Vierter Goodwood-Sieg

Super-Sprinter Bataash hat mal wieder beweisen, dass er das schnellste Pferd der Welt ist.

Am Freitag gelang ihm der vierte Sieg in den King George Stakes (Gr.II), dem Sprint-Highlight des Glorius Goodwood Meetings. Auf der 1000-Meter-Strecke stellte er als 1,28:1-Favorit auch einen neuen Bahnrekord auf. Wieder einmal sorgte der von Charles Hills trainierte sechsjährige Wallach unter Jim Crowley also für eine Bestmarke. Auf den Plätzen landeten Glass Slippers und Ornate.

Es gab am Freitag auch schlechte Nachrichten aus Englands Süden. Das Pilotprojekt, dass am morgigen Abschlusstag des Meetings bis zu 5.000 Zuschauer zulassen sollte, wurde aufgrund der neuesten Entwicklung der Corona-Pandemie auf Eis gelegt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?