Barney Roy kurz vor Comeback

Barney Roy wird wohl in Kürze wieder Rennen bestreiten, nachdem sich herausgestellt hat, dass der Excelebration-Sohn unfruchtbar ist.

Sein neuer Trainer Charlie Appleby plant das Comeback für den 1. Mai. Der Fünfjährige hat eine Nennung für die Paradise Stakes in Ascot erhalten. Genau auf dieser Rennbahn feierte er seinen größten Triumph, als er unter der Regie von Richard Hannon die Gruppe I St. James’s Palace Stakes gewann. Zuvor war er Aidan O’Briens Churchill in den 2000 Guineas noch unterlegen gewesen, während Royal Ascot konnte Barney Roy den Spieß umdrehen.

Barney Roy, der zweijährig nur einmal am Start war und nach seinem Maidensieg direkt von Godolphin gekauft wurde, ist seit Ende letzten Jahres Wallach und Charlie Appleby glaubt, dass noch einige Erfolge auf seinen neuen Schützling warten könnten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?