Baffert macht die 3000 voll

Am Samstag gab es in den Grade III Robert B. Lewis Stakes im Santa Anita Park Punkte für die Qualifikation zum Kentucky Derby zu holen. Thousand Words gewann das Rennen und ist bei drei Starts noch ungeschlagen. Vorab hatte der Pioneerof The Nile-Sohn das Grade II Los Alamitos Futurity und ein Maidenrennen gewonnen.

Doch was noch viel mehr Aufsehen erregte war die Tatsache, dass der Hengst für seinen Trainer Bob Baffert den 3000. Sieg eingaloppierte, und das in einem Rennen, das Bob Baffert sehr viel bedeutet. Die Robert B. Lewis Stakes sind nach dem legendären Besitzer benannt, für den Bob Baffert Pferde wie zum Beispiel Silver Charm trainierte.

„Ich habe immer daran geglaubt, dass die Dinge aus einem bestimmten Grund passieren“, so Baffert nach dem Sieg von Thousand Words. „Bob Lewis-Tag und ein Pferd, das Thousand Words heißt, holt für mich den 3000. Sieg. So was kann man sich nicht ausdenken. Ich hatte so ein Gefühl, es würde genau in diesem Rennen passieren.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)