Australien: Sieger nach 41 Jahren Durststrecke

Pay The Ransom hat am Sonntag ein Rennen auf der australischen Rennbahn Donald gewonnen. Warum das eine Meldung wert ist? Weil die Stute damit eine lange Durststrecke für die Besitzer Brian und Gail Hand beendete. Vor sage und schreibe 41 Jahren hatten sie ihren letzten Sieger feiern können. Geduld zahlt sich eben doch aus. Mit Fairway Mist hatten sie im Jahr 1979 das letzte Mal Grund zum Jubeln gehabt. Das Siegerfoto liegt wahrscheinlich irgendwo in einer Kiste. Macht ja auch nichts, denn jetzt gibt es ja endlich ein Neues.

Im Gespräch mit Racing.com sagte Gail Hand überglücklich: „Es ist lange her, nicht wahr? Wir standen unter Schock. Es ist wirklich aufregend, einen Sieger zu haben. Und es ist uns egal, ob es bei einem kleinen Meeting oder beim Melbourne Cup passiert. Sieger ist Sieger, nicht wahr?

In den letzten vier Jahrzehnten hatten die Hands zahlreiche Sieger gezüchtet, sie aber halt verkauft, nun durften sie nach 41 Jahren endlich auch wieder als Besitzer jubeln.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?