Auftakt in Royal Ascot: Rockt Gibraltar auch am Dienstag?

Der Eröffnungstag des königlichen Meetings von Royal Ascot steht am Dienstagnachmittag an. Der doppelte 2000 Guineas-Sieger Rock of Gibraltar wird wohl einer der heissesten Favoriten des gesamten Meetings, sollte in den St. James Palace’s Stakes am England-Toto deutlich unter pari stehen. In dieser über die Meile führenden Gruppe I-Prüfung werden aller Voraussicht nach neun Pferde an den Start gehen.

Super-Trainer Aidan O’Brien sattelt gleich drei der neun Kandidaten. Aber keiner sollte an Rock of Gibraltar heranreichen, den selbstverständlich Stalljockey Michael Kinane reiten wird.
aus deutscher Sicht interessant ist sicher auch das Abshneiden vom Mehl-Mülhens-Sieger Dupont, dessen Form eine Elle für den deutschen Dreijährigenjahrgang im internationalen vergleich leisten könnte.

Dupont wird derzeit als Dritter Favrit gehandelt. Der Kurs für den Zafonoc-Sohn variiert zwischen 70:10 und 100:10, könnte vielleicht sogar eine Wette wert sein. Das erste Gruppe I-Highlight steigt um 16:45 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau