Auftakt der Pariser Flachsaison verschoben

Etwas länger als geplant müssen die Galoppfans in Paris in diesem Jahr auf den ersten Renntag mit Flachrennen warten. Dieser war ursprünglich für den Freitag in Saint-Cloud vorgesehen. Doch die französische Hauptstadt wurde in den vergangenen Tagen von starken Regenfällen heimgesucht, wovon man sich am Sonntag bei der Veranstaltung in Auteuil überzeugen konnte.

Dieser Regen hat auch das Geläuf in Saint-Cloud stark in Mitleidenschaft gezogen, was dazu führte, dass es aktuell nicht praktikabel ist, und somit dort am Freitag keine Rennen stattfinden können. Die Rennen wurden daraufhin nach Deauville verlegt, alle Rennen werden dort auf der Sandbahn gelaufen, und teilweise auch leicht modifiziert, was die Distanzen betrifft.

Den ersten Flach-Renntag in Paris wird es somit erst am 15. März geben, dann steht mit dem Prix Exbury (Gr.III) in Saint-Cloud auch das erste Grupperennen der französischen Saison auf dem Programm.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)