Nach Arc – Saison für Sea Of Class zu Ende

Nach einer anstrengenden Saison hat sich das Team um die Arc-Zweite, Sea Of Class, dazu entschieden, die Sea The Stars-Tochter in die Winterpause zu schicken. Die Stute wird im Training bleiben und soll im nächsten Jahr wieder den Prix de l’Arc de Triomphe ansteuern.

Sea Of Class musste seit ihrem Debüt im April, wo sie Zweite wurde, im Arc die erste Niederlage einstecken. Dazwischen hatte die Dreijährige zwei Listenrennen und zwei Gruppe I-Rennen gewonnen.

Für Trainer William Haggas gab es nach der knappen Niederlage im Arc eine Art Wiedergutmachung im Prix de la Foret mit dem Sieg von One Master. Die vierjährige Stute wird wohl dieses Jahr noch einmal antreten, bevor sie ins Gestüt geht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?