Apple’s Jade sorgt für neuen Verkaufsrekord

Die elffache Gruppe I-Siegerin über Hürden, Apple’s Jade, ist am Donnerstag bei der Goffs December NH Sale für 530.000 Euro an Noel and Valerie Moran verkauft wurden.

Damit pulverisierte die Saddler Maker-Tochter, die bis dato im Besitz des Gigginstown House Stud stand, einen Rekord.

Noch nie wurde auf einer Auktion so viel Geld für eine Stute aus dem National Hunt Sport gezahlt. Den bisherigen Rekord hielt Feathard Lady, die 2007 für 270.000 Guineas neue Besitzer fand.

Apple’s Jade, die in ihrer Karriere, die sie im März 2020 beendete, viele große Rennen gewann, unter anderem das OLBG Mares‘ Hurdle während des Cheltenham Festivals 2017, kam tragend von Walk In The Park in den Ring.

Ihre neuen Besitzer, die das Bective Stud unterhalten, äußerten sich gegenüber der Racing Post auch bereits zu den Plänen mit der Stute und ihrem Nachwuchs: „Wir wollen ihre Nachkommen behalten und sie in den Rennstall bringen.“

Gute Chancen, zukünftige Nachkommen der Klasse-Hürdlerin zu trainieren, hat Gordon Elliot, der bereits Apple’s Jade trainierte und in der Auktionshalle für das Besitzer-Ehepaar bot.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?