Auf Anhieb erfolgreich

Am Sonntag sattelte Aidan O’Brien mit Tenebrism die erste Starterin für First-Season Sire Caravaggio. Die Stute war gleichzeitig auch die erste Starterin der Zweijährigen in diesem Jahr für das Ballydoyle-Quartier.

Tenebrism, die aus der Pivotal-Tochter Immortal Verse stammt, konnte ihr Debüt auf der Rennbahn dann auch gleich erfolgreich gestalten. Überzeugend gewann sie ein Maidenrennen über 1000 Meter in Naas.

Die im Besitz von Coolmore, Georg von Opel und Merriebelle Stables stehende Tenebrism erntete für diesen Sieg den „Rising Star Status“ von Thorougbred Daily News und man darf  auf ihren nächsten Start gespannt sein, denn auch Trainer Aidan O’Brien hält große Stücke auf seinen Schützling. Er verglich ihren Speed mit dem ihres Vaters und mehrfachen Gruppe I-Siegers Caravaggio.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?