News

Auf Anhieb erfolgreich

Aidan O'Brien
Aidan O'Brien

Am Sonntag sattelte Aidan O’Brien mit Tenebrism die erste Starterin für First-Season Sire Caravaggio. Die Stute war gleichzeitig auch die erste Starterin der Zweijährigen in diesem Jahr für das Ballydoyle-Quartier.

Tenebrism, die aus der Pivotal-Tochter Immortal Verse stammt, konnte ihr Debüt auf der Rennbahn dann auch gleich erfolgreich gestalten. Überzeugend gewann sie ein Maidenrennen über 1000 Meter in Naas.

Die im Besitz von Coolmore, Georg von Opel und Merriebelle Stables stehende Tenebrism erntete für diesen Sieg den „Rising Star Status“ von Thorougbred Daily News und man darf  auf ihren nächsten Start gespannt sein, denn auch Trainer Aidan O’Brien hält große Stücke auf seinen Schützling. Er verglich ihren Speed mit dem ihres Vaters und mehrfachen Gruppe I-Siegers Caravaggio.

(29.03.2021)