Altior muss in Cheltenham aussetzen

Das Cheltenham Festival findet diese Woche ohne den Superstar Altior statt. Der zehnjährige Wallach aus dem Stall von Nicky Henderson wird am Mittwoch nicht in der Betway Queen Mother Champion Chase (Gr.I/400.000 Pfund) an den Ablauf kommen. (zum Langzeitmarkt)

Der Superstar, der 21 von 24 Auftritten in seiner Karrier gewinnen konnte, hatte vor wenigen Tagen einen kleineren Rückstand im Training erhalten, weshalb es offen blieb, ob der zwischenzeitlich 19 Mal in Folge ungeschlagene Favorit für das große Jagdrennen am Mittwoch überhaupt starten kann.

Wie die Facebook-Seite von At The Races am Dienstagvormittag veröffentlichte, ist aus der Vermutung nun traurige Gewissheit geworden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?