Almond Eye überzeugt bei ihrem Jahresdebüt

Mit einer überzeugenden Leistung meldete sich am Sonntag in Tokio Almond Eye, die am dritthöchsten eingeschätzte Stute der Welt, zurück. Die Fünfjährige, die hinter den Ausnahmepferden Enable und Winx das dritthöchste Rating 2019 unter ihrem Geschlecht hatte, gewann die Victoria Mile, eine Gruppe I-Prüfung für Stuten über 1600 Meter, die sie gegen 15 Gegnerinnen als 1,4:1-Favoritin für sich entschied.

Almond Eye hätte eigentlich im März im Duvai Turf in Meydan am Abend des Dubai World Cups laufen sollen, doch wurde dieses Meeting ja bekanntlich gecancelt. Beim letzten Start im Dezember hatte sie enttäuscht, als sie nur Neunte wurde.

Mit Christophe Patrice Lemaire im Sattel setzte sich die Lord Kanaloa-Tochter aus dem Stall von Sakae Kunieda souverän, mit vier Längen Vorsprung gegen Sound Chiara durch und verpasste dabei den Bahnrekord auf dieser Distanz nur um 0,1 Sekunden. Für die Japan Cup-Siegerin von 2018 war es beim zehnten Karrierestart der achte Sieg.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely