Alle vier Hong Kong-International-Knaller als Gruppe I

Es ist schon erstaunlich was sich in der ehemailgen britischen Kronkolonie Hong Kong in Sachen Galopprensport so alles entwickelt. Im Blickpunkt des Interesses nun der Hong Kong Sprint über die Mini-maldistanz von 1000 Meter. Dem Antrag von Winfried Engelbrecht-Bresges, der seit einigen Jahren die führende Rolle im Hong Kong Jockey Club einnimmt, auf Erhebung des Sprints zum Gruppe I-Rennen wurde nun stattgegeben.

Neben dem Hong Kong Cup, der Hong Kong Mile und der Hong Kong Vase wird ab sofort auch der Hong Kong Sprint nun auf höchstem Level entschieden. Dabei wurde diese Prüfung erst 1999 ins Leben gerufen, konnte ihren Status in jedem Jahr steigern.

Nun gibt es am 15. Dezember in Sha Tin (Foto) in den vier Gruppe I-Contests 56 Millionen HK $ zu verdienen, alleine 10 Millionen HK $ im Sprint.

Winfried Engelbrecht-Bresges dazu:’ Ich bin sehr zufrieden, dass wir nun vier Gruppe I-Rennen an einem Tag veranstalten können, wir haben aus aller Welt , bezüglich unseres diesjährigen Events, gute Resonanz bekommen.’

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly