60 Nennungen für Investec Oaks

Wie der Coronation Cup werden in Epsom am 31. Mai auch die Investec Oaks (Gr.I) ausgetragen. Für den Klassiker wurden 60 Stuten eingeschrieben. Bei den Bookies als knappe Favoritin wird derzeit bei Kursen von um die 15,0 Joseph O´Briens Iridessa gehandelt.

Die Ruler Of The World-Tochter hat ihren Jahreseinstand bereits hinter sich, belegte in der vergangenen Woche auf Gruppe III-Level einen dritten Platz. Ihr Besitzer Chantal Regalado-Gonzalez, der die Prüfung in 2015 mit der Riesenaußenseiterin Qualify schon einmal gewinnen konnte, hat mit der ebenfalls von O´Brien trainierten Altair noch ein weiteres Eisen im Feuer.

Joseph O`Briens Vater Aidan hat ein paar mehr Pferde eingeschrieben. Unglaubliche 19 Nennungen kamen aus dem Ballydoyle-Quartier. Auch drei Französinnen könnten sich Ende Mai auf den Weg über den Kanal machen. Wonderment (Nicolas Clement), Villa d’Amore and Tamniah (beide Andre Fabre) sind hier die Auserwählten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?