News

2000 Guineas Hoffnung Tobougg mit Craig Williams

Der Hengste Tobougg, einer der Favoriten für die 2000 Guineas, wird am 8. April in Dubai nicht wie üblich Frankie Dettori, sondern dem Australier Craig Williams anvertraut sein.

Dieser erhält den Dubai-Ritt auf dem Godolphin-Dreijährigen, um mit dem Hengst beim großen 2000 Guineas Showdown am 5. Mai in Newmarket entsprechend vertraut zu sein. Die eigentliche Nummer 1 im Jockeyteam der Godolphin-Flotte, Frankie Dettori, wird an jenem 5. Mai die blauen Rennfarben im Kentucky Derby in den USA tragen. Deswegen soll sich Williams schon jetzt einen Eindruck von dem noch ungeschlagenen Hengst machen.

Bereits jetzt hat Tobougg zwei Gruppe I - Siege als Referenz vorzuweisen, er siegte sowohl im Prix de la Salamandre in Paris als auch in den Darley Dewhurst Stakes in Newmarket.

(04.04.2001)