2. Versuch sitzt – Blue Point holt Meydan Sprint

Schon im letzten Jahr trat der Godolphin-Galopper Blue Point im Meydan Sprint (Gr.II) an. Damals wurde der Shamardal-Sohn aus dem Quartier von Charlie Appleby noch knapp geschlagen Zweiter, diesmal hat es mit dem Erfolg geklappt. Wie im Vorjahr handelt sich bei dem Start in der mit 250.000 Dollar dotierten Prüfung um den ersten Jahresstart.

Allerdings konnte sich Blue Point in vergangenen Sommer zu einem der besten älteren Sprinter Großbritanniens entwickeln. Er holte sich die King’s Stand Stakes (Gr.I) in Newmarket und wurde in den Nunthorpe Stakes von York auf dem selben Level Dritter. Dementsprechend ging am er Donnerstag als haushoher 1,2-Favorit in die 1000 Meter-Prüfung gegen fünf Gegner. Wie erwartet wurde die erste von insgesamt drei Grupperennen für die Vollblüter an diesem Tag zu einer “One Horse Show” von Blue Point. In der Geraden löste er sich spielend leicht von den Gegnern und kam so zu einem nie gefährdeten Triumph auf der Grasbahn von Meydan. 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?