Zweiter Tagestreffer für Recke und van den Troost

Christian von der Recke hat seine Pferde gut in Schwung. Am Sonntag gab es im dritten Rennen des Tages, dem Ausgleich IV über 2500 Meter, bereits den zweiten Sieg für sein Weilerswister Quartier. Denn nachdem zum Auftakt bereits Galway Girl erfolgreich gewesen war, war es in der Steher-Prüfung der im Besitz von Dieter Albert Brand stehende Redemptorist, der den zweiten Tagestreffer beisteuerte.

Für den England-Import war es der erste Sieg überhaupt. Und wie bereits die Sieger in den ersten beiden Rennen, so kam auch der Wallach in dem als Norbert Sauer-Erinnerungsrennen gelaufenen Stehertest Start-Ziel zum Zuge. Eineinviertel Längen Vorsprung hatte Redemptorist, der 7,6:1 auf Sieg zahlte, im Ziel vor Aljondra, hinter der Shy Moon den dritten Platz belegte.

“Im Schlussbogen war ich nicht ganz sicher ob er gewinnt, aber kämpft immer weiter und hat dann aus dem Schlussbogen heraus noch einmal zugelegt”, sagte Siegreiterin Anna van den Troost nach dem Rennen. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)