Zweiter Schütz-Treffer bei erstem Katmanda-Sieg

Und wieder ein Sieg für ein Pferd, das zuvor noch nie gewonnen hatte. Den Ausgleich III über 1550 Meter sicherte sich die vierjährige Call meBig-Tochter Katmanda, die damit ihrer Trainerin Sarka Schütz, die zuvor bereits mit Dantos den Sieger im Superhandicap gestellt hatte, den zweiten Tagestreffer bescherte.

Geritten von Leon Wolff, setzte sich die Stute, die in der vergangenen Woche in Hoppegarten reiterlos geworden war, nach einem spannenden Finish gegen den Favoriten Celestial Wood  durch, hinter dem Water Diviner Platz drei belegte. 7,7:1 gab es am Toto auf den Sieg der Hoppegartenerin. (zum Video)

“Sie hatte ein paar Problemchen, die schwerwiegend waren, und die wir ausgeräumt haben. Wir hatten schon Meinung, ich wusste im Ziel nicht, ob sie gewonnen hatte”, so Sarka Schütz, die somit mit einer 100 prozentigen Ausbeute die Heimreise nach Hoppegarten antreten konnte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?