“Zweite-Platz-Seuche” zu Ende – Pecheur siegt

Da dürfte Maxim Pecheur zumindest ein mittelgroßer Stein vom Herzen gefallen sein.

Im Laufe der Derby-Woche hatte er die goldene Armbinde des führenden Jockeys an Bauyrzhan Murzabayev abgeben müssen. Während der Kasache auch in Horn von Sieg zu Sieg eilte, musste sich der Saarländer mit u.a. acht zweiten Plätzen zufrieden geben, ein Sieg wollte im einfach nicht gelingen. Am Donnerstag nun endlich mal wieder ein Volltreffer für den Derby-Siegjockey von 2017. In Leipzig gewann er am Donnerstag Start-Ziel auf Roland Dzubaszs 1,7-Favoriten Otto das Altersgewichtsrennen über die Meile und verkürzte den Rückstand im Meisterschaftskampf vorerst wieder auf fünf Punkte.

Auch Roland Dzubasz zeigte sich gegenüber GaloppOnline.de erleichtert: „Endlich hat es mal geklappt mit einem Sieg. Angekündigt hatte er sich ja.“ Otto, ein Ordenstreuer-Sohn, lief zuletzt zweimal auf Rang drei ein. (zum Video)

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?