Zwei Kilo reichen – Akribie diesmal vor Arktis

Sie kannten sich noch von ihrem letzten Start auf der Neuen Bult. Die Rede ist von Markus Klugs Akribie und Lennart Hammer-Hansens Arktis, die am heutigen Samstag im zur Listenklasse und mit 12.500 Euro dotierten Großen Preis von Rossmann erneut in Hannover aufeinander trafen. Damals hatte Letztgenannte nach einem Rennen aus der Reserve die Oberhand behalten, musste deshalb heute unter zwei kilo ungünstigeren Gewichtsverhältnissen ins Rennen gehen.

Diese und ein sehr gut getimeter Ritt von Siegreiter Maxim Pecheur (dritter Tagestreffer) sorgten dafür, dass die Form heute umgedreht wurde. Start-Ziel zog die Reliable Man-Tochter immer wieder an und kam schließlich sicher gegen ihre alte Rivalin nach Hause. Kurz sah es zwar noch so aus, als könne die Hammer-Hansen-Stute doch wieder den Zielpfosten als Erste passieren, doch kam sie letztlich nach einer wieder sehr guten Leistung diesmal nicht mehr ganz heran (Zum Video).

Die aus England aus dem Stall von Sir Mark Prescott angereiste Brassica ging als Favoritin an den Start, kam aber schon eingangs der Geraden nicht mehr für den Sieg in Frage. Grund zur Freude dürfte nach dem Rennen  nicht zuletzt deswegen auch der Stall Turffighter gehabt haben, denn Candy Crush aus dem Stall von Andreas Wöhler schnappte sich Rang drei und damit natürlich Black Type. Über eine geglückte Aktion freute sich auch der Siegreiter: “Wir wollten heute bewusst das Tempo hochhalten und die Revanche gegen Arktis schaffen.” “Drin das Ding” kann man dazu auch sagen…am Toto gab es für die von seinem Besitzer gezogene vierjährige Siegerin in den Farben des Gestüts Röttgen 2,9:1. “An einem guten Tag kann sie so etwas”, kommentierte Markus Klug die Leistung seiner Stallinsassin.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)