News

Zuwachs für Darius Racing in Deauville

Bei 70.000 Euro hat die HFTB Racing Agency von Holger Faust am Freitag bei Arqana in Deauville den Zuschlag für eine Mendelssohn-Stute erhalten.

Die Zweijährige aus der Lady Baker wird die Rennlaufbahn für Darius Racing bestreiten und zu Henk Grewe nach Köln in Training gehen.

Die Stute vertritt eine hocherfolgreiche deutsche Zuchtlinie, die Großmutter ist Peace Royale, eine Schwester der amtierenden Diana-Siegerin Palmas.

Holger Faust sicherte sich den Zuschlag in einem deutschen Bieteduell. Peter Brauer von Panorama Bloodstock berichtet aus Deauville: „Auf ausländischen Auktionen flachsen die Leute manchmal: „Die Deutschen kaufen die Pferde aus den deutschen Familien“. Den Fall gab es heute wieder in Deauville, wo wir bei Nr. 4 fast schon den Fall des Hammers hörten. Dann kam im letzten Moment ein Gebot von Holger Faust, der nach kurzem Bieteduell die Oberhand behielt und bei 70.000 Euro den Zuschlag bekam.“

 

(13.05.2022)