Zuschauer beim Derby durch neue Verordnung?

Stand heute wird das IDEE 151. Deutsche Derby am 12.Juli ohne Zuschauer stattfinden, doch eine neue Verordnung (tritt am 1. Juli in Kraft), die der Hamburger Senat am Dienstag beschlossen hat, nährt die Hoffnung, dass der Rennclub zum Rennen des Jahres vielleicht doch Gäste auf der Horner Rennbahn begrüßen darf.

Zwar bleiben die grundsätzliche Abstandsregel von 1,50 Metern, die Verpflichtung zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes in gewissen Bereichen und die Hygieneregeln auch weiter bestehen, doch sind diese Voraussetzungen letztlich erfüllt, dann können weitere Einschränkungen aufgehoben werden. Das berichtet das Internetportal hamburg.de. Dort heißt es:

„Bei Veranstaltungen im Freien mit festen Sitzplätzen dürfen bis zu 1000 Personen teilnehmen (in geschlossenen Räumen bis zu 650), ohne feste Sitzplätze im Freien bis zu 200 Personen (in geschlossenen Räumen bis 100). Wird Alkohol ausgeschenkt, reduziert sich die Höchstzahl bei Veranstaltungen ohne feste Sitzplätze um jeweils die Hälfte.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely