Zürich startet am Sonntag in die Jubiläumssaison

Am Sonntag startet der Rennverein Zürich in eine Jubiläumssaison. Der Verein existiert 150 Jahre!

Von offizieller Seite heißt es dazu: „Der Rennverein Zürich freut sich, die Eröffnung der Rennsaison auf der Parkrennbahn in Zürich-Dielsdorf für den Sonntag, 8. Mai 2022 anzukündigen. Gleichzeitig markiert der Start in die Rennsaison in diesem Jahr den Auftakt in ein spezielles Jubiläumsjahr: So feiert der Rennverein Zürich sein 150-jähriges, die Rennbahn in Zürich-Dielsdorf ihr 50-jähriges und die Horsepark Zürich-Dielsdorf AG ihr 10-jähriges Bestehen. Die Saison wird entsprechend auch durch Jubiläumsfeierlichkeiten begleitet sein.“

Am Sonntag stehen der 107. Grosse Preis der Stadt Zürich und die Swiss 2000 Guineas im Mittelpunkt des Tages. Die Starterangabe erfolgt am Mittwoch. Zahlreiche deutsche Pferde sind noch als Starter vorgesehen. Alleine Christian von der Recke hat fünf Pferde genannt.

Zum Jubiläum hat der Rennverein ein lesenswertes Buch herausgebracht, das hier direkt in der Schweiz beim Veranstalter bestellt werden kann.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?